Das Freizeitheim!

Das Freizeitheim des Evangelischen Jugend- und Familienwerks (CVJM) Pfullingen e.V. liegt ca. 4 km außerhalb von Pfullingen im "Biosphärengebiet Schwäbische Alb" am Fuße der schwäbischen Alb und bietet mit 23 Schlafplätzen erholsame Tage in naturnaher Umgebung.

Zwei Tagesräume für je 35 Personen, die auch einzeln buchbar sind, Nebenräumen und zwei Küchen vervollständigen das Angebot.

Errichtet wurde das Haus für Selbstversorger 1962. Über die Jahrzehnte war und ist es bei Gruppen aus ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus beliebt, die das Freizeitheim mit seinen Möglichkeiten und die schöne Umgebung genießen. Der Wanderparkplatz Brönnlensteich dient als Ausgangspunkt für Wanderungen am Albtrauf und auf die Hochfläche zum Pfullinger Berg oder Gielsberg.

Das Freizeitheim ist auf dem Stand, um sorglose  Stunden im und auf dem Freizeitheimgelände zu genießen. Wir bieten durch eine brandschutznotwendige Sanierung im Jahr 2017 und weitern Maßnahmen wie der neu gestalteten Eingangsbereich, das neue gedämmte Dach, den neuen Duschanlagen, die Zentralheizung und ein behindertengerechtes WC im Bewirtungsbereich, sowie ein barrierefreier Zugang vom Parkplatz ins Haus, einen aktuellen Standard einer Freizeitanlage.

Bilder Räume / Außenbereich

Hygienekonzept

Wir geben unser Bestes, damit Sie gesund bleiben!

Unsere Maßnahmen für Ihren sicheren Aufenthalt bei uns:

• bitte beachten Sie Hinweisschilder!

• Das Bettzeug für die Schlafräume ist mitzubringen od. gegebenfalls gegen eine Gebühr aus zu  leihen. Badhandtücher sind mitzubringen.
  • In der Küche sollen Tagesteams für die Selbstversorgung eingeteilt werden. Weiterhin muss Geschirr; Besteck, Küchengeräte usw. die aus Regalen genommen wurden, gleichfalls wie Benutztes, in der Geschirrspülmaschine mit mind. 60ºC gereinigt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Buchung oder gerne auch auf Nachfrage.

Wir wüschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus!

Wir freuen uns auf Sie!

Kleine Impressionen