Wir sind wieder für Sie da!

Das Freizeitheim des Evangelischen Jugend- und Familienwerks (CVJM) Pfullingen e.V. liegt ca. 4 km außerhalb von Pfullingen im "Biosphärengebiet Schwäbische Alb" am Fuße der schwäbischen Alb und bietet mit 23 Schlafplätzen erholsame Tage in naturnaher Umgebung.

Zwei Tagesräume für je 35 Personen, die auch einzeln buchbar sind, Nebenräumen und zwei Küchen vervollständigen das Angebot.

Errichtet wurde das Haus für Selbstversorger 1962. Über die Jahrzehnte war und ist es bei Gruppen aus ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus beliebt, die das Freizeitheim mit seinen Möglichkeiten und die schöne Umgebung genießen. Der Wanderparkplatz Brönnlensteich dient als Ausgangspunkt für Wanderungen am Albtrauf und auf die Hochfläche zum Pfullinger Berg oder Gielsberg.

Nach einer größeren Sanierung ist das Freizeitheim auf dem Stand sorglose  Stunden im und auf dem Freizeitheimgelände zu genießen.

Durch die brandschutznotwendige Sanierung wurden gleichfalls Maßnahmen wie der neu gestalteten Eingangsbereich, das neue gedämmte Dach, die neuen Duschanlagen, die Zentralheizung und ein behindertengerechtes WC im Bewirtungsbereich sowie ein barrierefreier Zugang vom Parkplatz ins Haus bringen, wichtige Verbesserungen umgesetzt.

Bilder Räume / Außenbereich

Hygienekonzept

Wir geben unser Bestes, damit Sie gesund bleiben!

Unsere Maßnahmen für Ihren sicheren Aufenthalt bei uns:

• Das gesamte Haus wurde mit Hinweisschildern über die Hygienemaßnahmen zur Einhaltung der aktuellen CoronaVO, Stand 01.07.2020 vom 23.Juni 2020, beschildert. Diese sind entsprechend beachten bzw. einzuhalten
  • Die Teilnehmerzahl in unserm Haus sind auf die aktuellen CoronaVO, §9, Stand 01.07.2020 vom 23.Juni 2020, beschränkt. Ansammlungen/Versammlungen von mehr als 20 Personen ist untersagt! Ausnahmen siehe §9 (2) CoronaVO.
  • Bei der Einweisung / Übergabe der Räume durch unsere Hausmeister beseht Maskenpflicht, bitte bringen Sie deshalb Ihre eigene mit. Danke! (wir stellen Masken auch bei Notwendigkeit diese zur Verfügung)
  • Hinweisschilder weisen Sie immer wieder auf den derzeit gültigen Mindestabstand hin der zu beachten ist!
  • Es stehen ausreichend Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.
  • Bitte bleiben Sie zu Hause wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Covid-19-Fällen hatten oder Sie Krankheitssymptome wie z. B. Husten, Fieber, Erkältungssymptome etc. zeigen.
  • Im Tagesraum ist eigenverantwortlich auf den Mindestabstand zu achten, gefährdende Personen sollen hier Mundschutz tragen.
  • In den Duschräumen sollte sich nur eine Person aufhalten, dies sollte auf den WC Anlagen gleichfalls umgesetzt werden.
  • Das Bettzeug für die Schlafräume ist mitzubringen. Gleichfalls sind Badhandtücher mitzubringen.
  • In der Küche sollen Tagesteams für die Selbstversorgung eingeteilt werden. Weiterhin muss Geschirr; Besteck, Küchengeräte usw. die aus Regalen genommen wurden, gleichfalls wie Benutztes, in der Geschirrspülmaschine mit mind. 60ºC gereinigt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Buchung oder gerne auch auf Nachfrage.

Wir sind zuversichtlich, durch Sorgfalt und bedachtes Handeln trotz der notwendigen Einschränkungen sowohl einen sicheren, als auch angenehmen Aufenthalt in unserem Haus ermöglichen zu können.

Wir freuen uns auf Sie!

Kleine Impressionen